Die Firma


Im Jahre 1968 gründeten wir die Schreinerei Ettlin. Als Einzelfirma waren wir vorwiegend im Umbau und als Allround-Unternehmen tätig.


Im Laufe der Jahre begannen wir mit der Lieferung und Montage von wind- und wetterfesten Aluminium-Wintergärten in Neu- und Umbauten, entsprechend den heutigen Wohnbedürfnissen. Unser innovatives Unternehmen konnte schon bald in den benachbarten Kantonen Luzern, Zug und Nidwalden einen angemessenen Kundenkreis bedienen.


Anfang 1998 wurde aus der Schreinerei Ettlin die J.Ettlin GmbH, Schreinerei und Wintergärten.


Durch die anspruchsvollen Wintergartenprojekte mussten wir uns in Richtung Architektur, Planung und Bauführung ständig weiterbilden, so dass wir im Jahr 2002 das erste Doppel- Einfamilienhaus realisieren durften.


Heute sind wir soweit das sich Herrn Langensand Patrick um die Planung und Realisierung von Wintergärten kümmert. Hansruedi Ettlin ist zuständig für Architektur und Bauführung von Ein- und Mehrfamilienhäusern. 


Profitieren Sie von unseren Stärken als flexiblen Kleinbetrieb...


...Denn schöner wohnen heisst besser leben!